Knaben A SG Hamm/Soest startet mit Heimturnier in die neue Saison

Am Samstag waren die Knaben A, die mit dem HTC Hamm in einer Spielgemeinschaft spielen, Gastgeber der Hinrunde der Vorrundengruppe 1 der Kleinfeldwestfalenliga. Die Mannschaft der Trainer Tobias Böttiger und Alexander Motzkus erreichte 1 Sieg, 1 Unentschieden und zwei Niederlagen. Im ersten Spiel gegen den Buerscher HC ging die SG früh durch Paul Grüneberg mit 1:0 in Führung, erneut Grüneberg legte kurz vor der Pause nach und sorgte für die klare 2:0 – Halbzeitführung. Im zweiten Abschnitt wurden die Gäste aus Gelsenkirchen stärker und die Heimmannschaft verlor ihre klare Linie. Man leistete sich immer wieder Ballverluste im Spielaufbau, was Buer ab Mitte der 2. Hälfte auszunutzen vermochte und noch zum 2:2 – Ausgleich kam.

Im zweiten Spiel gegen die überforderte Mannschaft vom SSC Lünen landete die SG wie alle anderen Teams einen klaren Pflichtsieg. Beim 6:0 (3:0) trafen Paul Grüneberg(3), Philipp Kuchinke, Jesper Achenbach und Karl Strebe.

Im dritten Spiel gegen Hallen – Westfalenmeister VfB Hüls wurden den SGlern klar ihre Grenzen aufgezeigt, die Gäste agierten aus einer sicheren Abwehr viel mit langen Bällen und waren mit ihrer äußerst robusten Spielweise einfach zu clever. Das Körperspiel war aus meiner Sicht häufig über der Grenze, aber da die schwachen Schiedsrichter nicht eingriffen konnte Hüls das so durchziehen und den SGlern den Schneid abkaufen. Am Ende stand eine unverdiente 1:5 (1:3) – Niederlage, das Tor für die Heimmannschaft erzielte Jesper Achenbach(1:2) mit der 1. Hälfte.

Im vierten und letzten Spiel traf man auf Vorjahres – Westfalenmeister TV Datteln. Es begann ein Spiel auf Augenhöhe, beiden Teams merkte man die bereits 3 absolvierten Spiele an und unter dem Strich gewannen die Dattelner durch die bessere Bank knapp aber durchaus verdient mit 0:2 (0:1).

 

Vorschau auf das kommende Wochenende 21. + 22. April 2018

Am Samstag ab 11:00 Uhr starten die Knaben A, die in einer Spielgemeinschaft mit dem Hockey- und Tennis-Club Hamm e.V. spielen, in die neue Kleinfeldsaison in der Westfalenliga Gruppe 1. Beim Turnier auf dem neuen Kunstrasenplatz in Hamm treffen die Jungs auf Buerscher HC(12:00), SSC Lünen(13:00), VfB Hüls(14:30) und TV Datteln(15:30).

Praktisch zeitgleich mit dem Turnier der Knaben A in Hamm ist die Weibliche Jugend A Gastgeber des 1. Spieltages der Kleinfeldwestfalenliga. Die Soester Mädels treffen auf Dortmunder HG(14:50), Buerscher HC(16:50) und Gastgeber Soester HC(18:10).

Am Sonntag ab 13:00 Uhr gastieren die Mädchen B bei der Hinrunde der Westfalenliga Gruppe 2 in Rheine. Dort treffen die SHCerinnen auf Osnabrücker SC, Eintracht Dortmund II, TV Jahn Oelde II und Gastgeber RHTC Rheine.

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2018