Soester Damen starten mit Remis in die Feldsaison

21. 04. 2024
Vorschaubild zur Meldung: Soester Damen starten mit Remis in die Feldsaison

Damenspiel gegen TV Jahn Hiesfeld

Die Damen starteten in die Feldsaison mit dem noch ausstehenden letzten Spiel der Hinrunde gegen den Tabellenersten TV Jahn Hiesfeld. Kurz vor der Ende des ersten Viertels gelang es Hiesfeld nach mehrmaligem Nachschuss den Ball im Tor unterzubringen. In den darauf folgenden Vierteln war Hiesfeld zwar die dominierende Mannschaft, konnte aber aus dem Spiel heraus und auch nach Strafecke keinen Treffer erzielen. In der 47. Minute gelang Melanie Ricken durch einen sehenswerten Treffer mit der argentinischen Rückhand, nach schönem Pass von Karolin Gockel über das halbe Feld, der Ausgleich zum 1:1. Hiesfeld wurde daraufhin wieder aktiver vor dem Soester Tor und erzielte 5 Minuten vor Schluss das 2:1. Wieder war es Melanie Ricken, die 2 Minuten vor Schluss den 2:2 Ausgleichstreffer erzielen konnte.
Kader: Günther T. (TW), Gockel, Hoedt, Guth, Urhan, Jasper, Gerstmann, Peck, Günther K., Certa, Ricken, Keuker, Bröskamp, Dollase, Gittel

Mixed U8 Turnier - Oelde

Am vergangenen Wochenende ging es auch für die U8 des SHC in der Feldsaison los. Im ersten Spiel des Tages standen sie der ersten Mannschaft aus Oelde gegenüber, was leider mit 0:2 verloren ging. Das zweite Spiel brachte jedoch die notwendige positive Wendung für den SHC. In einem mitreißenden Spiel gegen das zweite Team aus Oelde gelang ein knapper Sieg mit 3:2. Die Tore erzielten Quinn, Lasse und Theda. Im dritten und letzten Spiel trafen die Soester auf die TG Bielefeld, welches 2:2 mit Toren von Lasse und Mathilda endete. Mit einer gemischten Bilanz, zeigte die U8 jedoch, dass Sie bereit für die Feldsaison ist und freut sich auf das nächste Turnier.
Kader: Emil Brand, Anton Radtke, Quinn Schulze, Theda Bergmann, Mathilda Hintz, Lasse Mohr

Bild zur Meldung: Soester Damen starten mit Remis in die Feldsaison