Männliche U12 überrollt Kahlenberg II

28. 04. 2024
Vorschaubild zur Meldung: Männliche U12 überrollt Kahlenberg II

Damenspiel gegen TV Jahn Oelde
Die Damen gastierten am Sonntag beim viertplatzierten TV Jahn Oelde. Stark ersatzgeschwächt ohne Auswechselspielerinnen starteten der SHC ins Spiel. Oelde kontrollierte das Spiel ab der ersten Minute und ging bis zur Halbzeit mit 0:2 in Führung. Vereinzelt versuchten die Soesterinnen mit langen Bällen in den Schusskreis der Oelder zu gelangen, doch leider ohne zwingende Torchance. Durch gute Paraden von Miriam zur Heiden im Tor kam Oelde nur noch zu zwei weiteren Toren sodass der SHC sich schlussendlich mit 0:4 geschlagen geben mussten.
Kader: zur heiden (TW), Gockel, Jasper, Gerstmann, Hoedt, Günther T., Günther K., Witteborg, Kortmann, Dollase, Keuker

Herrenspiel gegen TG Bielefeld
Im 7. Spiel der laufenden Feldsaison mussten die SG aus Soest und Oelde leider eine Niederlage gegen die Bielefelder TG einstecken. Zu Beginn der ersten Hälfte starteten beide Mannschaften zwar hellwach ins Spiel, jedoch ergaben sich aus den Chancen keine Tore. Dies erstreckte sich durch die erste Hälfte, welche letztendlich 0:0 endete. Im dritten Viertel erzielte Bielefeld kurz nach Beginn das erste Tor und schnell darauf folgte das 0:2 nach einer kurzen Ecke. Beide Tore erzielte die Bielefelder TG in einer schwachen Phase der Soester/Oelder. Trotz einer besseren Leistung im letzten Viertel, blieb es am Ende beim 0:2. Somit baute der Tabellenführer aus Bielefeld den Vorsprung auf den zweiten Platz auf 10 Punkte aus während die SG Oelde/Soest auf dem dritten Platz verblieb.
Kader: Motzkus (TW), Steinhüser, Stutenbäumer, Laustroer, Spitczok, Strebe, Hartmann, Meienbrock, Altenau, Hensel, Namislo, Stoffers, Gosewinkel, Coenen, Allendorf, Voges

Männliche U12 Spiel gegen Kahlenberger HTC 2
Die mU12 des SHC konnte in Ihrem ersten Spiel in der Verbandsliga einen starken Sieg gegen den Kahlenberger HTC 2 einfahren. Im ersten Viertel des Spiels gelang es Adrian Lamping, nach einer Vorarbeit von Jakob Plothe, das verdiente 1:0 zu erzielen. Die Defensive des SHC stand dabei sehr sicher und ließ kaum Chancen für die Gegner zu. Im zweiten Viertel setzte Julian Schulze mit einem beeindruckenden Alleingang das 2:0 für das Heimteam. Das dritte Viertel gehörte weiterhin dem SHC und Jakob Plothe erhöhte mit einem Treffer nach einer Strafecke auf 3:0, gefolgt von Toren durch Ilias Eikel und Laurenz Fait, die kurz hintereinander fielen und den Spielstand auf 5:0 brachten. Im letzten Viertel des Spiels konnte sich Kahlenberg noch einige Chancen erspielen, doch Torwart Samuel Modras erwies sich als äußerst sicher. Den Endstand zum 6:0 besiegelte erneut Julian Schulze mit einem weiteren Tor. Insgesamt zeigte die männliche U12 des SHC eine starke Leistung in ihrem ersten Saisonspiel, sowohl in der Offensive als auch in der Defensive. Mit einem klaren Sieg im Rücken geht es am 12. Mai weiter gegen den Mörser TV 2.
Kader: Mordas (TW), Schulze, Lamping Román, Bergmann, Münzel, Plothe, Ilias, Hinz, Laurenz, Linus

Bild zur Meldung: Männliche U12 überrollt Kahlenberg II