SHC Damen stark in Hiesfeld, Herren treffen in Iserlohn

04. 02. 2022

Herren: Tus Iserlohn – Soester HC 9:1
Die Herren des SHC spielten am Sonntag in Iserlohn. Am Ende des ersten Viertels steht es 3:0 für Iserlohn, zur Halbzeit 4:0, im dritten Viertel traf Tim Gosewinkel dann das Tor für Soest zum 6:1. Am Ende geht das Spiel mit einem 9:1 für Iserlohn zu Ende. Sowohl die Chancenverwertung als auch der ein oder andere Einzelfehler hat den Soestern die Chance auf ein engeres Spiel geraubt. Grundsätzlich geht die Entwicklung der Mannschaft weiter und man kann auf der Leistung auch wieder aufbauen.

Kader: Alex Motzkus (TW), Tim Gosewinkel (1), Lorenz Fernkorn, Marco Kamen, Lars Schrödter, Maximilian Gockel, Thies Klüsener

1. Damen: TV Jahn Hiesfeld – Soester HC 2:5
Die ersten Damen des SHC spielten am Sonntag auswärts beim TV Jahn Hiesfeld. Schon in der zweiten Minute gab es eine Strafecke für den SHC, die Kira Kortmann routiniert verwandelte. Nur wenig später eroberte eine Stürmerin aus Hiesfeld den Ball direkt vor dem Soester Schusskreis und glich zum 1:1 aus.
In der ersten Minute des zweiten Viertels wurde der Ball auf Janine Müller gespielt, die im gegnerischen Schusskreis stand und den Ball mit einem flachen Schuss im Tor versenkte. Kurz vor der Halbzeitpause gelang es dann Sarah Hippler, einen Nachschuss an der Hiesfelder Torhüterin vorbei ins Tor zu schlenzen und brachte damit den SHC zum 1:3 Halbzeitstand.
Auch in der zweiten Hälfte waren die SHC-Damen überlegen, verteidigten konsequent und konnten immer wieder gute Angriffe starten. Melanie Ricken traf zum 1:4 bevor die Soesterinnen eine weitere Strafecke für sich bekamen. Diesmal rutschte der Eckenschützin der Ball ab, sodass er flach aufs Tor kam. Wieder war es Sarah Hippler, die schnell reagierte und den Ball im Nachschuss über die Linie drückte. Damit gingen die SHC-Damen mit einer 1:5 Führung ins letzte Viertel.
Das Spiel der Gegnerinnen wurde jetzt sehr unruhig und die Stimmung wurde hitzig. Die Soesterinnen verteidigten aber weiterhin gut. Trotzdem fiel noch ein Gegentreffer zum 2:5. Kurz vor Ablauf der Spielzeit bekamen die Damen vom TV Jahn Hiesfeld eine Strafecke für sich. Diese Schlussecke konnte Torhüterin Miriam zur Heiden aber stark klären und brachte den Ball aus dem Schusskreis, womit das Spiel beendet war. Insgesamt zeigten die SHC-Damen eine starke Leistung und belohnten sich mit dem 2:5 Sieg.

Kader: Miriam zur Heiden (TW), Sofia Gerstman, Sarah Hippler (2), Katharina Günther, Kira Kortmann (1), Lilli Habernickel, Janine Müller (1), Melanie Ricken (1)

2. Damen: Das Spiel der zweiten Damen gegen die die dritten Damen der Eintracht Dortmund musste wieder wegen zu vielen Quarantänefällen bei den Gegnerinnen verschoben werden.

Bild zur Meldung: SHC Damen stark in Hiesfeld, Herren treffen in Iserlohn