Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Spielberichte vom Wochenende Damen und W U16

10. 11. 2021

W U16: Soester HC - HTC Hamm 1:2 (0:2):

Im ersten Spiel der Hallensaison trafen der SHC auf die Gastgeberinnen des Turniers. Hier zeigte sich, dass erst zwei Trainingseinheiten in der Halle absolviert wurden. Es zeigten sich noch Ungenauigkeiten und Stockfehler, zudem taten sich die Soesterinnen vor allem in der ersten Hälfte schwer, eigene Torchancen herauszuarbeiten. Ein 0:2 Halbzeitrückstand zwar die Konsequenz. Nach der Pause drängte der SHC dann auf das Tor des Gegners, mehr als der Anschlusstreffer durch Vivien Urhahn wollte allerdings nicht fallen.
Trotz der Niederlage bleiben die Punkte allerdings in Soest, da die Gastgeberinnen mit einer nicht spielberechtigten Spielerin antraten.

Soester HC - VfB Hüls 1:1 (0:1):

Im zweiten Spiel des Turniertags zeigten sich die Kirmeskinder deutlich verbessert. Durch eine eher defensivere Taktik wurde die Angriffe des VfB Hüls ausgebremst und den Soesterinnen boten sich durch Konter einige Torchancen. Trotzdem geriet der SHC zunächst wieder in Rückstand. In der zweiten Hälfte gelang dann jedoch Carla Grüneberg der insgesamt verdiente Ausgleich.

Trainer: Thomas Langpohl
Aufstellung: Franka Schumacher, Vivien Urhahn, Fiona Röer, Selma Schmitz, Lotte Thomas, Sina Jasper, Lara Dollase, Carla Grüneberg, Emma Hoedt

Damen: ETB Essen-SHC 12:1
Die Damen des SHC starteten leider mit einer bitteren Niederlage in die Hallensaison. Direkt zu Spielbeginn machten die Gastgeberinnen vom ETB Essen Druck und ließen den normales Spielaufbau der Soesterinnen nicht zu. So gelang es den klar überlegenen Essenerinnen schon bis zur Habzeit in 7:0 Führung zu gehen. Erst in der zweiten Halbzeit fanden die Soesterinnen ins Spiel und finden und es ließen sich gute Ansätze erkennen. Trotzdem mussten Sie sich am Ende mit einem 12:1 geschlagen geben. Nun gilt es im Training noch einmal an den Grundlagen zu Arbeiten, bevor am nächsten Sonntag um 12 Uhr das Heimspiel gegen den TV Jahn Hiesfeld ansteht.

Aufstellung: Miriam zur Heiden (TW), Sofia Gerstmann, Sarah Hippler, Lisa Gerke, Kira Kortmann, Katharina Günther, Janine Müller, Michelle Müller, Lilli Habernickel, Laura Kamen

 
Mitglied im:
DHB
WHV
KSB-Soest-eV
Stadtsportverband
Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 01. 2022

 

30. 01. 2022 - 12:00 Uhr

 

30. 01. 2022 - 18:00 Uhr