Jahresauftakt der SHC Teams

17. 01. 2022

1. Damen: TV Jahn Oelde – Soester HC 1:2
Nach der Spielpause starteten die ersten SHC-Damen am Sonntag mit einem Auswärtsspiel in Oelde in das neue Jahr. Von Anfang an war die Partie ausgeglichen und es gab Torchancen auf beiden Seiten, die jedoch nicht verwandelt werden konnten. So ging es torlos in die Halbzeitpause. Am Ende des dritten Viertels war es Melanie Ricken, die einen Nachschuss kurz vorm Tor verwandelte. Im letzten Viertel wurde das Spiel der Gegnerinnen hitziger und so konnten auch sie einen Nachschuss nach einer Strafecke im Soester Tor versenken. Es waren noch zehn Minuten auf der Uhr und die SHC-Damen behielten die Ruhe und spielten weiterhin konzentriert ihren Spielaufbau. Michelle Müller eroberte dann den Ball an der Mittellinie, spielte die gegnerische Abwehrspielerin aus und schoss den Ball dann vom linken Schusskreisrand flach ins kurze Eck und brachte die Soesterinnen in 2:1 Führung. In den letzten Minuten ging es viel hin und her, Sarah Hippler verhinderte spektakulär noch auf der Linie den Ausgleich der Gegnerinnen. Am Ende gewannen die Soesterinnen das letzte Spiel der Hinrunde, bevor am nächsten Sonntag das erste Spiel der Rückrunde vor heimischer Kulisse stattfindet.

Kader: Miriam zur Heiden (TW), Sarah Hippler, Kira Kortmann, Lisa Gerke, Katharina Günther, Lilli Habernickel, Melanie Ricken(1), Michelle Müller(1), Janine Müller

2. Damen: SG Lippe – Soester HC II 2:3
Die zweiten Damen des SHC starteten mit einem Auswärtsspiel in Werne gegen die SG Lippe in das neue Jahr. In der ersten Halbzeit waren die Soesterinnen überlegen, allerdings setzten sie den Ball oft an den Pfosten oder knapp neben das Tor, sodass es nach der ersten Hälfte 0:0 stand. Nach der Halbzeitpause kassierten die Soesterinnen dann ein Gegentor, Pia Lenhard konnte aber kurz darauf ausgleichen. Im letzten viertel gingen dann wieder die Gegnerinnen in Führung, bevor Michaela Reims erneut der Ausgleich für Soest gelang. Kurz vor Schluss schoss Wencke Schumacher dann das Siegtor zum 2:3 Endstand.

Kader: Lea-Marie Bierkämper (TW), Wencke Schumacher(1), Sofia Gerstman, Maren Tilemann, Linnea Kock, Pia Lenhard(1), Michaela Reims(1)

Herren: TV Jahn Oelde – Soester HC 10:1
Die SHC-Herren waren am vergangenen Sonntag zu Gast beim TV Jahn Oelde. Die Soester fingen sich schon im ersten Viertel zwei Gegentore und mussten mit einem 5:1 Rückstand in die Halbzeitpause gehen. Auch in der zweiten Hälfte des Spiels gelang es den Soestern nicht, ihre Chancen zu verwerten und hinten sicher zu verteidigen. Am Ende des Spiels mussten sie sich mit 10:1 geschlagen geben. Leider haben sie den Gegner unterschätzt und der Jahresauftakt ist nicht geglückt.

Kader: Alexander Motzkus(TW), Marco Kamen, Tim Gosewinkel, Lorenz Fernkorn, Marcel Hitschfeld(1), Simon Kammler, Paul Grüneberg, Maximilian Gockel

Bild zur Meldung: Jahresauftakt der SHC Teams