Bannerbild Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Knappe Niederlagen für die Erwachsenenteams des SHC

12. 05. 2022

Damen:  VfB Hüls - SHC 2:1 (0:1)
Am Sonntag reisten die SHC-Damen mit dezimiertem Kader und bei sommerlichen Tempe-raturen zum ersten Auswärtsspiel der Rückrunde nach Hüls - keine optimalen Bedingungen.
Die Soesterinnen hatten Anfangsschwierigkeiten und die ersten Minuten spielten sich fast ausschließlich in der eigenen Spielfeldhälfte ab. Danach fanden die SHC-Damen allerdings gut ins Spiel und erarbeiteten sich einige Chancen. Im zweiten Viertel belohnten sie sich dann nach einer Strafecke durch Michelle Müller, die den Ball ins linke untere Eck zimmerte.
Souverän starten sie Soesterinnen auch ins dritte Viertel und verteidigten die Führung kon-sequent.
Im letzten Viertel fehlten dann die Kräfte. Es machte sich bemerkbar, dass Soest mit nur zwei Auswechselspielerinnen angereist war und mehrere Spielerinnen verletzungs- oder krankheitsbedingt angeschlagen waren.
Hüls erhöhte den Druck und unterband den Soester Spielaufbau immer wieder. In der 50. Minute fiel dann der Ausgleichstreffer und nur kurz später gingen die Gastgeber dann mit 2:1 in Führung. Die SHC-Damen gaben in der Schlussphase nochmal alles, um wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Am Ende reichte es dazu allerdings nicht und sie mussten sich mit der knappen Niederlage geschlagen geben.

Kader: Miriam zur Heiden, Karolin Gockel, Wencke Schumacher, Leonie Habernickel, Sarah Hippler, Kira Kortmann, Maren Tilemann, Janine Müller, Lisa Gerke, Michelle Müller(1), Anja Strebe, Lilli Habernickel, Linnea Kock

Herren: Bielefelder TG – SHC 3:2 (1:0)
Auch für die Herren des SHC stand am Wochenende das erste Auswärtsspiel der Rückrunde auf dem Plan. Im ersten Viertel ging der Bielefelder TG mit 1:0 in Führung. Das Spiel war ausgeglichen, beide Mannschaften hatten einen guten Spielaufbau. Die Soester kamen immer wieder durch Schlenzbälle aus der Abwehr in die gegnerische Hälfte und starteten gute Angriffe. Dennoch konnten die SHC-Herren den Rückstand vor der Halbzeitpause nicht drehen.
In der zweiten Halbzeit stellten die Soester von einem 4-3-3 auf ein 4-4-2 um, um besser verteidigen zu können. Tim Gosewinkel erzielte dann den Ausgleichstreffer zum 1:1.
Das letzte Viertel war stark umkämpft, beide Mannschaften erhöhten den Druck. Rolf Staud traf dann für Soest, allerdings antworteten die Herren aus Bielefeld darauf mit zwei Gegentoren.
Am Ende stand es also 3:2 für den Gastgeber. Soest zeigte aber insgesamt ein starkes Spiel, das dritte Viertel dominierten sie deutlich.

Kader: Sebastian Arnold, Tim Gosewinkel, Tristan Hensel, Marco Kamen, Thies Klüsener, Philipp Kuchinke, Alexander Motzkus, Carl-Noah Pehle, Florian Pröpsting, Lars Schrödter, Rolf Staud, Kilian Zeddies


Weibliche U16:
Die weibliche U16 hatte zu ihrem Saisonauftakt die Bielefelder TG zu Gast und konnte das Spiel mit 1:0 gewinnen.
Den Soesterinnen gelang es früh, die Spielkontrolle zu übernehmen, doch tat man sich gegen die tief stehenden Gegnerinnen schwer, die herausgearbeiteten Torchancen zu verwerten. Ina Dollase gelang im zweiten Viertel der goldene Treffer. Auch danach boten sich den Soesterinnen noch weitere Torchancen, doch der Ball wollte einfach kein zweites Mal ins Tor. So blieb das Spiel bis zum Schluss spannend, da die Bielefelderinnen bei ihren wenigen Kontern durchaus gefährlich waren.
Kader: F. Schumacher, Jasper, Grüneberg, Guth, Koerner, L. Dollase, R. Schumacher, Deimann, Bröskamp, Campe, Thomas, Schneider, Schulte, I. Dollase
Trainer: Thomas Langpohl, Miriam zur Heiden, Lars Schrödter


Weibliche U14:
Die weibliche u14 spielte am Samstag ihr erstes Kleinfeldturnier der Feldsaison in Herne.
Das erste Spiel gegen Werne begann verhalten. N. Voß schoss nach einer Vorlage R. Schumacher das Team am Ende der ersten Halbzeit mit 1:0 in die Führung. Nach der Halbzeitbesprechung dominierten die Soester Mädels das Spiel und verwandelten zwei weitere Tore durch R. Schumacher zum 3:0 Endstand.

Das zweite Spiel gegen den THC Münster 2 wurde eindeutig nach Toren von N. Voß (4), R.Schumacher (2) und M. Campe mit 7:0 gewonnen.

Das dritte und letzte Spiel fand gegen den Gastgeber HC Herne statt. Das Spiel begann ausgeglichen. Die Abwehr der Soester wurde einige Male auf die Probe gestellt. Durch ein gutes Aufbau Spiel von I. Dollase, C. Schneider und E. Schulte erspielten sich die Mädels gute Chancen und konnten nach einem Tor von N. Voß mit 1:0 in die Führung gehen. Der Gegner blieb allerdings dran und erspielte sich einige weitere Chancen. E. Schulte konnte erfolgreich eine geschlenzte Ecke der gegnerischen Mannschaft auf der Linie klären und Torwärtin M. Joester verteidigte weiterhin das Tor konsequent.
Ab dem Ende der ersten Halbzeit dominierten die laufstarken Soesterinnen das Spiel und L. Dietz schoss den SHC zur 2:0 Führung. Kurze Zeit später folgte das 3:0 von R. Schumacher. Am Ende der zweiten Halbzeiten erhöhten M. Campe und R. Schumacher den Soester Sieg auf 5:0.

Kader: M. Campe, L. Dietz, R. Schumacher, E. Schulte, C. Schneider, I. Dollase, M. Joester, N. Voß
Trainer: Lars Schrödter, Miriam zur Heiden


Männliche U10:
Am Samstag waren die SHC-Jungs Gastgeber beim ersten Turnier nach der langen Corona-Pause. Das Spiel des SHC2 gegen Herne ging wir 3:0 verloren. Die Jungs hatten zwar ein paar Torchancen, aber leider konnten diese nicht verwertet werden.
Die Partie SHC1 gegen Eintracht Dortmund ging sehr deutlich mit 0:8 für die Gäste zu ende. Die Jungs von Eintracht Dortmund spielten sehr stark, die SHC-Jungs müssen noch lernen besser zusammenzuspielen.
Die Dortmunder HG ist nicht angetreten, deswegen gab es nur noch ein weiteres Spiel Soest gegen Soest. SHC2 hat gegen SHC1 6:1 gewonnen. Die Tore schossen in der 2. Minute 1:0 Julian Schulze, in der 4. Minute 2:0 Julian Schulze (Penalty), 9. Minute 3:0 Samuel Mordas, 12. Minute 4:0 Valentin Mahler (Penalty), 14. Minute 5:0 Julian Schulze, 18. Minute 6:0 Valentin Mahler und in der 19. Minute 6:1 Samuel Lapas (Penalty).
Die beiden Mannschaften wurden nicht nach Leistung in 1 und 2 aufgeteilt, sondern die Spieler wurden nach den Positionen ungefähr gleich leistungsstark aufgeteilt.
Die Jungs haben das schon richtig gut gemacht. Viele sind erst im April von der U8 zur U10 hochgerutscht, dadurch ist für viele von den Jungs einiges noch neu. Auch die Torhüter Julian Münzel und Jakob Hintz zeigten großartige Spiele.

Kader SHC I: Ilias Eikel, Emil Plothe, Antonie Romberg, Nils Gutsche, Adrián Lamping Román, Samuel Lapas, Jonas Zschocke, Julian Münzel
Kader SHC II: Samuel Mordas, Henning Schäfers, Jan Hesse, Jakob Plothe, Valentin Mahler, Luca Bernady, Julian Schulze, Jakob Hintz, Linus Schulze
Trainerinnen: Kira Kortmann, Carla Grüneberg

 

Bild zur Meldung: Die beiden SHC Teams der U10 Jungs und Trainerinnen Kira und Carla

1. Verbandsliga Gruppe D - Damen

1. TV Jahn Hiesfeld723:917  
2. HC GMHütte725:615  
3. VfB Hüls712:612  
4. TV Jahn Oelde710:811  
5. RHTC Rheine711:149  
6. THC Münster 274:146  
7. Soester HC77:214  
8. Eintracht Dortmund 275:191  

 

2. Verbandsliga Gruppe C - Herren

 

1. Bielefelder TG625:618  
2. SG Oelde / Soest622:1210  
3. TV Werne 03616:149  
4. Eintracht Dortmund 2613:168  
5. Bochumer HV 0566:167  
6. THC Münster 268:144  
7. RHTC Rheine 264:164  
Mitglied im:
DHB
WHV
KSB-Soest-eV
Stadtsportverband
Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

27. 04. 2024 - Uhr

 

28. 04. 2024 - Uhr

 

28. 04. 2024 - Uhr