Herren gelingt der Saisonabschluss

15. 06. 2022

Damen: Soester HC- TV Jahn Oelde 1:7 (0:4)
Die Damen verloren am Sonntag gegen den Tabellenersten aus Oelde 7:1. Zur Halbzeit stand es 0:4. Die Soesterinnen hatten Corona-bedingt einige Ausfälle und dadurch nur wenig Auswechselspielerinnen. In der zweiten Halbzeit glückte den Soesterinnen das Zusammenspiel in ungewohnter Konstellation besser und sie konnten sich dadurch auch ein paar Torchancen erspielen.
Das 1:5 schoss Michaela Rheims direkt am Anfang des vierten Viertels. Insgesamt waren die Damen aus Oelde einfach stärker, die Soesterinnen haben aber vor allem in der zweiten Halbzeit gute Spielzüge gezeigt.
Kader: Miriam zur Heiden(TW), Sofia Gerstmann, Sarah Hippler, Laura Kamen, Linnea Kock, Janine Müller, Michelle Müller, Michaela Rheims(1), Melanie Ricken, Fiona Röer, Wencke Schumacher, Tilemann, Maren, Vivien Urhahn
Trainerin: Kira Kortmann

Herren: Soester HC- RHTC Rheine II 6:2 (1:0)

W U16 Eintracht Dortmund – Soester HC 3:1 (1:1)
Am Sonntag trat die weibliche U16 des Soester HC zum zweiten Saisonspiel bei Eintracht Dortmund an. Trotz des für die SHC-Mädels ungewohnt schnellen Platzes konnten sie das Spiel offen und spannend halten. Die Gastgeberinnen hatten zwar etwas mehr Spielanteile, die Soesterinnen konnten jedoch immer wieder gefährlich kontern. Nach einer kurzen Ecke ging der SHC durch Greta Bröskamp sogar in Führung, musste jedoch noch vor der Pause ebenfalls per Kurzer Ecke den Ausgleich hinnehmen.
In der 45. Minute schaffte es Dortmund dann erstmals in Führung zu gehen. Chancen der Soesterinnen zum Ausgleich blieben ungenutzt. Erst zwei Minuten vor Ende der Partie gelang es Dortmund durch einen dritten Treffer, das Spiel zu entscheiden.
Kader: Franka Schumacher, Koerner, Jasper, Guth, Hoedt, Lara Dollase, Deimann, Rut Schumacher, Grüneberg, Thomas, Campe, Bröskamp, Ina Dollase
Trainer: Thomas Langpohl

W U14
Am Samstag fuhr die Wu14 zum Turnier nach Datteln. Auf dem Plan standen drei Spiele gegen den HC Georgsmarienhütte, die Dortmunder HG und gegen den Gastgeber TV Datteln.
Das erste Spiel gegen eine starke Mannschaft aus Georgsmarienhütte ging mit einem 1:1 Unentschieden zu ende. Den Treffer erzielte Maja Campe.
Den Anfang des zweiten Spiels gegen Dortmunder HG verschliefen die Soesterinnen und gerieten so in einen 0:2 Rückstand. In der zweiten Halbzeit kämpften sich die Mädels zurück ins Spiel und erzielten 3 Tore durch Rut Schuhmacher, Elsa Schulte und Maja Campe. Dortmund blieb am Spiel und erzielte leider noch das 3:3.
Das letzte Spiel gegen Gastgeber Datteln wurde eindeutig mit 4:0 durch die Treffer von Ina Dollase, Lilly Dietz (2) und Elsa Schulte gewonnen.
Kader: M. Campe, L. Dietz, R. Schumacher, E. Schulte, I. Dollase, M.Joester, N. Voß
Trainer: Thomas Langpohl, Miriam zur Heiden

M U10
Für die U10 Jungs des SHC stand am Samstag ein Turnier in Dortmund an.
Das erste Spiel gegen Oelde verloren sie deutliche mit 0:5.
Leider ist Iserlohn nicht angetreten, deswegen fand spontan ein Testspiel gegen Hüls statt.
Ilias Eikel und Adrián Lamping Román brachten Soest schnell in 2:0 Führung. Allerdings konnten die Soester die Führung nicht halten und mussten drei Gegentreffer einstecken. Julian Schulze verwandelte anschließend einen Penalty zum Ausgleich und traf dann noch einmal aus dem Spiel heraus zum 4:3 Endstand. Im zweiten Spiel haben sich die Jungs im vergleich zum ersten Spiel deutlich gesteigert und ein tolles Zusammenspiel gezeigt.
Kader: Julian Münzel (TW), Samuel Lapas, Emil Plothe, Jakob Plothe, Jakob Hintz, Julian Schulze, Antoine Romberg, Adrián Lamping Román, Ilias Eikel
Trainerinnen: Carla Grüneberg, Kira Kortmann

M U8
Die männliche U8 hat ihr erstes Turnier in der aktuellen und neuen Besetzung gespielt.
Für einige Spieler eine Premiere. 4 Spiele waren auf für sie ungewohntem Untergrund – dem Wasserkunstrasen zu absolvieren.
Das 1. Spiel gegen starke Dortmunder ging 1: 5 verloren.
Alles war neu, aber Soest schoss das 1. Tor durch Laurenz Fait
Im 2. Spiel gegen den RHTC Rheine steigerte sich Soest. Dabei entwickelten Laurenz Fait und Noah Richardt einen richtigen Torhunger mit jeweils 3 Toren und gingen am Ende mit einem 6:0 Sieg vom Platz.
Im 3. Spiel ging der Erfolg weiter. Soest gewann gegen Oelde 2 mit 4:0. Alle Tore erzielte Tore Noah Richardt.
Alle haben gekämpft und gespielt, es war sehr warm auf dem Platz.
So litt beim 4. und letzten Spiel die Konzentration und Aufmerksamkeit etwas.
Nichtsdestotrotz konnte sich der SHC gegen Oelde1 mit einem 2:0 durchsetzen.
Kader: Paul Bilke, Laurenz Fait, Damian Guerrero Salamea, Mats Kreis, Anton Ley, Noah Richardt, Jakob Schmelzer

Bild zur Meldung: Mannschaftsfoto der männlichen U8