Auftaktspiele SHC

Die Spielberichte der Soester Mannschaften vom Wochenende

MU8

Erstes Heimturnier der U8 Jungs überhaupt
Die Jungs werden eigentlich von Jana Keweloh trainiert, die allerdings mit der wU12 in Bu-er unterwegs war. Vertreten wurde sie von Karolin Gockel und Katharina Günther.
Das erste Spiel gegen TV Werne 03 begann für die Soester nicht gut, schnell lagen sie mit 0:2 hinten. Doch dann erwachten die Soester und übernahmen das Spiel. Laurenz Fait und Noah Richardt schossen die jungen Soester zu einem verdienten 6:3 Sieg.
Im zweiten Spiel gegen den THC Münster 2 war das Spiel über die gesamten 15 Minuten sehr ausgeglichen. Die Abwehr stand gut und nach vorne gelangen immer wieder gute Spiel-züge. Wieder waren es Noah Richardt und Laurenz Fait, die die Tore bei der knappen 3:4 Niederlage erzielten. Das letzte Spiel gegen den THC Münster 1 ging mit 2:6 leider verlo-ren. Die Münsteraner spielten stark auf, doch die Soester zeigten auch hier eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung.
SHC: Laurenz Fait, Mats Kreis, Paul Bilke, Jakob Bilke, Anton Ley, Emil von der Heide, Noah Richardt, Damian Guerrero

WU12:
Am Sonntag fuhr die weibliche u12 des SHC unter der Leitung von Jana Keweloh nach Buer. Das erste Spiel gegen Buer starteten die Soesterinnen unsicher und konnten sich auch nur wenige Chancen erkämpfen. Am Ende ging das Spiel 0:9 verloren.
Im zweiten Spiel gegen Eintracht Dortmund waren die SHC-Mädchen deutlich wacher und haben mehr um den Ball gekämpft. Es gab einige schöne Aktionen und sie konnten mit 2 Toren von Neele Sögtrop in Führung gehen. Danach fuhren Dortmund allerdings einen schnellen Konter und verkürzte auf 2:1.
Neele Sögtrop erzielte ein weiteres Tor und mit Clara Schneider verwandelte eine Ecke zum 4:1 Endstand.
SHC: Stella Jasper(TW), Adele Schmidt, Clara Schneider, Ada Schröder, Neele Sögtrop, Eleni Burger, Marei Burger, Greta Tölle, Emily Weist, Nena Voß

MU12:
Für die MU12 stand am Sonntag ein Turnier in Iserlohn auf dem Plan. Im ersten Spiel trafen die Soester auf die Gastgeber. Leider starteten sie nicht wach in das Spiel und fingen sich schnell Gegentore der starken Iserlohner. In der zweiten Halbzeit hatten die Soester einige Chancen, sich auf die Anzeigetafel zu bringen, verfehlten das Tor jedoch mehrmals knapp. Am Ende mussten sie sich 0:5 geschlagen geben.
Auch im zweiten Spiel gegen Werne verschliefen die Soester die ersten Minuten des Spiels und gerieten in Rückstand. Wieder war die zweite Halbzeit aus Sicht der Soester stärker, aber es gelang ihnen nicht, den Ball über die Torlinie zu bringen. Endstand: 0:4
SHC: Samuel Mordas (TW), Louis Mordas, Conrad Bottin, Rasmus Ricken, Artjom Strelcov, Leon Slusarz, Ben Levin Körner

Damen:
Die Damen bestritten am Sonntag das erste Spiel der Hallensaison gegen die favorisierten Damen von der Eintracht Dortmund.
Sie starteten gut in das Temporeiche Spiel. In der 7. Minute traf Dortmund dann im Nachschuss nach einer Strafecke zum 1:0, in der 9. und 10. Minute erhöhten sie dann durch zwei Konder sogar auf  0:3.
Das Zweite Viertel verlief gut aus Soester Sicht. Der Spielaufbau klappte und die SHC-Damen hatten einige Kreisscenen. Dennoch erhöhte Dortmund zum 0:4 Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit fehlte dann die Konzentration und damit die Zuordnung, sodass sich Soest am Ende 0:10 geschlagen geben musste.
SHC: Marie Klöpper(TW), Sarah Hippler, Leoni Habernickel, Karolin Gockel, Sofia Gerstmann, Katharina Günther, Stephanie Certa, Michelle Müller, Joel Witteborg, Jana Peck

Herren:
Die Herren empfingen am Sonntag zum ersten Spiel der Hallensaison die Herren von der Eintracht Dortmund. Schnell gingen die Dortmunder mit einem Tor in Führung, die Soester antworteten darauf mit drei Treffern. Im zweiten Viertel stimmte dann die Zuordnung nicht mehr und Dortmund konnte das Spiel bis zur Halbzeit zum 4:5 drehen.
Die zweite Halbzeit war stakt umkämpft, beide Mannschaften hatten die Chance, das Spiel für sich zu entscheiden. Am Ende war es Kapitän Marco Kamen, der die entscheidende Strafecke verwandelte und damit seiner Mannschaft den 8:7 Sieg sicherte.
SHC: Rober Drost (TW), Cem Atay(4), Tim Gosewinkel(2), Marco Kamen(1), Philipp Kuchinke(1), Carl-Noah Pehle, Carsten Schneider, Lars Schrödter