SHC Spiele des Wochenendes

06. 12. 2022

Minis:
Am 3.12.2022 fuhren die Minis zu ihrem Turnier nach Hamm.
Für Einige war es das erste Hallenturnier, für ein Paar sogar das erste Turnier überhaupt.
So war die Aufregung vor diesem Ereignis doch durchaus zu spüren.
Der Soester Kader minimierte sich durch Krankheit, so dass sie aber mit immerhin sechs Spielern antreten konnten.
Die Ergebnisse spiegeln nicht den Lernerfolg und das Engagement wider.
Nichtsdestotrotz kam der Spaß nicht zu kurz, und die Trainerinnen waren durchaus zufrie-den.
Und das Ehrentor erzielte Mathilda Hintz, die auch vorher schon ein paar Torchancen hatte.
1. SHC - Münster      0:5
2. Oelde 2-SHC        4.0
3. SHC - Oelde 1      0.3
4. SHC- Münster      1:4
SHC: Emil Brand, Vehith Chunchu, Mathilda Hintz, Matti Holz, Noah Sawatzky, Moritz Zyprian
Trainerinnen: Paula Guth, Susanne Kammler

WU16:
Am Sonntag war die weibliche u16 Gastgeberinnen ihres ersten Turniers der Hallensaison, bei dem sie auf den CfB Hüls und auf den TV Datteln trafen:
Soest - VfB Hüls 2:1 (1:0)
Im ersten Spiel des Turniers trafen die jungen Soesterinnen auf den VfB Hüls, wobei die Gäste in Unterzahl mit nur vier Feldspielerinnen antreten mussten. Folglich erspielten sich die SHC-Mädels ein deutliches Chancenplus, taten sich aber lange Zeit beim Torabschluss schwer.
Durch eine verwandelte Kurze Ecke gelang Rut Schumacher Mitte der ersten Halbzeit das erlösende 1:0. In der zweiten Hälfte konnte Lotte Thomas auf 2:0 erhöhen. Erst wenige Se-kunden vor Schluss schafften die Gäste ebenfalls durch eine Kurze Ecke noch den Anschlus-streffer zum Endstand von 2:1.
Soest - TV Datteln 2:2 (1:1)
Im Anschluss trafen die SHC-Spielerinnen auf den TV Datteln. Im Gegensatz zur ersten Par-tie wurden die Soesterinnen hier bereits früh im Spielaufbau von ihren Gegnerinnen ange-drängt, so dass sich zwischen beiden Mannschaften ein offener Schlagabtausch ohne takti-sches Abwarten entwickelte. Rut Schumacher schoss ihre Farben zunächst mit 1:0 in Füh-rung, noch vor der Pause konnten die Gäste allerdings ausgleichen.
In der zweiten Hälfte gelang Paula Guth nach einer Kurze-Ecken-Variante die erneute Soes-ter Führung. Leider schafften es die SHC-Spielerinnen nicht, dieses Resultat über die Zeit zu retten und kassierten noch 3 Minuten vor Spielende nach einer Kurzen Ecke etwas unglück-lich den erneuten Ausgleich.
Insgesamt wussten die Soester Spielerinnen mit den von ihnen in beiden Partien gezeigten Leistungen aber durchaus zu überzeugen.
Soester HC: Franka Schumacher, Ina Dollase, Emma Hoedt, Paula Guth, Malin Drees, Rut Schumacher, Greta Bröskamp, Lara Dollase, Lotte Thomas
Trainer: Thomas Langpohl

Damen: THC Münster 2 – Soester HC 3:2 (2:0)
Die Soester Damen standen am Sonntag der zweiten Mannschaft des THC Münster gegenüber. Das Spiel begann ausgeglichen, beide Mannschaften erarbeiteten sich Torchancen, die zuerst noch erfolglos blieben. In der zehnten Minute ging Münster dann in Führung und traf in der 25. Minute durch eine Strafecke zum 2:0. Sofia Gerstmann lenkte den Ball kurz vor der Halbzeit in das gegnerische Tor, der Treffer wurde von den Unparteiischen jedoch leider nicht gegeben.
Auch die zweite Halbzeit blieb ausgeglichen, Torhüterin Marie Klöpper vereitelte einige Torchancen der Münsteranerinnen. Sofia Gerstmann setzte sich am Ende des dritten Viertels stark über die Grundlinie durch und brachte Soest damit endlich auf die Anzeigetafel.
Im letzten Viertel erhöhten die Damen des THCM die Führung zum 3:1, bevor Katharina Günther mit einem Schlenzer den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielte.
Die Schlussphase war nochmal strak umkämpft, blieb aber torlos.
SHC: Marie Klöpper (TW), Karolin Gockel, Sarah Hippler, Leoni Habernickel, Katharina Günther, Lisa Gerke, Sofia Gerstmann, Michelle Müller, Linnea Kock
Trainerin: Laura Gosewinkel

Herren: THC Münster 3 – Soester HC 4:6 (0:2)
Für die SHC-Herren ging es am Sonntag zum Auswärtsspiel zur dritten Reserve des THC Münster. Soest startete gut ins Spiel und ging früh durch ein Tor von Philip Kuschinke in Führung. Auch Münster hatte einige Torchancen, allerdings wurden die Bälle durch die gut aufgestellte Abwehr abgefangen. Kurz vor der Pause gelang Marcel Hitschfeld das 0:2, vorbereitet durch einen schnellen Aufbau über die linke Seite.
Nach der Halbzeit spielte Soest zunächst weiterhin souverän und konnte die Führung durch einen Anschlusstreffer von Cem Atay ausbauen. Jetzt wurde das Spiel unruhiger und es gelang Münster innerhalb kurzer Zeit, durch Konter zwei Treffer zu erzielen, Torwart Robert Drost konnte jedoch weitere Tore verhindern.
Soest fand die Konzentration wieder und antwortete mit einem Tor durch Tim Gosewinkel, eingeleitet durch einen Fehler des Münsteraner Torwarts. Allerdings wurde das Spiel noch einmal spannend, da es Münster gelang, zwei weitere Tore zu erzielen.
Das Spiel endete 4:6, nachdem Tim Gosewinkel und Thies Klüsener kurz vor Abpfiff noch jeweils ein Tor für Soest schossen.
SHC: Robert Drost (TW), Cem Atay, Tim Gosewinkel, Marcel Hitschfeld, Marco Kamen, Thies Klüsener, Philipp Kuchinke, Karl-Noah Pehle, Lars Schrödter

Bild zur Meldung: SHC Spiele des Wochenendes