Dreierpack von Phillip Kuchinke krönt Herren Kantersieg gegen Rheine

13. 12. 2022

Damen: Soester HC – HTC Kupferdreh 2:8 (0:2)
Am Sonntagmorgen empfingen die SHC-Damen die Gegnerinnen vom HTC Kupferdreh zum dritten Saisonspiel. Das Spiel startete hektisch, die Soesterinnen spielten ungeduldig, was dazu führte, dass die Gäste im ersten Viertel schon in 2:0 Führung gehen konnten. Das zweite Viertel verlief wieder geordneter und es entstanden Chancen auf beiden Seiten, die jedoch nicht genutzt werden konnten. So ging es mit 0:2 aus Soester Sicht in die Halbzeitpause, in der Trainerin Laura Gosewinkel klare Worte für die Mannschaft fand.
In der zweiten Hälfte der Partie gelang es den SHC-Damen aber trotzdem nicht, die Anforderungen ihrer Trainerin umzusetzen. In den letzten Minuten des dritten Viertels ging es schnell hin und her: zuerst erhöhten die Gäste auf 3:0, bevor Katharina Günther endlich für den SHC traf. Daraufhin fielen aber schnell zwei weitere Tore für die Damen aus Kupferdreh.
Im letzten Viertel des Spiels trafen die Gäste durch einen 7-Meter. Für Soest war es daraufhin wieder Katharina Günther, die nach einer Strafecke den Ball über die Linie zum 2:6 bringen konnte. Kupferdreh erhöhte danach noch auf den 2:8 Endstand. Insgesamt sind die Soesterinnen nicht zufrieden mit ihrer Leistung und wollen bis zum nächsten Sonntag daran arbeiten, den Spielaufbau geduldiger zu gestalten und die Torchancen besser auszunutzen.
SHC: Marie Klöpper (TW), Karolin Gockel, Leoni Habernickel, Sarah Hippler, Katharina Günther, Lisa Gerke, Stefanie Certa, Michelle Müller, Linnea Kock, Joel Witteborg, Fiona Röer

Herren: Soester HC – RHTC Rheine II 7:0 (2:0)
Die Herren des SHC trafen am Sonntag vor heimischer Kulisse auf den RHCT Rheine. Durch klare Worte in der Teamansprache vor dem Spiel, machte der Soester Kapitän Tim Gosewinkel deutlich, was als Ziel für den Spieltag gilt: „Taktische Disziplin und Ruhe im Spiel“. Die Ansage nahmen sich alle Spieler zu Herzen.
Mit disziplinierter Taktik gingen die Soester durch ein Tor von Carsten Schneider, aufgelegt von seinem Kapitän im ersten Viertel in Führung.
Im zweiten Viertel wurde die Führung zum 2:0 Halbzeitstand ausgebaut. Weiter taktisch klug agierten die Soester, die diesmal mit einem 11 Mann breiten Kader sehr gut aufgestellt waren, auch in den zwei weiteren Vierteln.
Keeper Robert Drost sorgte neben einem gehaltenen Sieben Meter mit zahlreichen Paraden dafür, dass die Null weiter stehen blieb. Nach weiteren Toren von Cem Atay und Nachwuchsspieler Philipp Kuchinke, konnte Thies Klüsener mit dem 7:0 endgültig die Partie besiegeln. Mit diesem Ergebnis und der daraus resultierenden Tabelle kommen die Soester dem Weihnachtswunsch Ihres Kapitäns und Clubpräsidenten, die Festtage an der Tabellen-spitze zu verbringen einen großen Schritt näher.
SHC: Robert Drost (TW), Cem Atay (2), Tim Gosewinkel, Marcel Hitschfeld, Marco Kamen, Thies Klüsener (1), Marc-Oliver Knappmann, Carl-Noah Pehle, Carsten Schneider (1), Phillip Kuchinke (3)