Bannerbild Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Spielergebnisse vom Wochenende

18. 05. 2023

Damen: TSC Eintracht Dortmund 2 – Soester HC 2:0 (2:0)
Am vergangenen Sonntag spielten die SHC-Damen auswärts bei der TSC Eintracht Dortmund. Nach dem sie sich an den letzten beiden Spieltagen jeweils einen Punkt sichern konnten, wollten sie an die guten Leistungen anknüpfen.
Die Dortmunderinnen spielten von Anfang an Pressing, was die Soesterinnen zuerst überforderte. Insgesamt war das Spiel der SHC-Damen im ersten Viertel hektisch und unkonzentriert, was zu vielen Ballverlusten führte. Dortmund nutze ihre Chancen und traf im ersten Viertle zweimal. Ab dem zweiten Viertel spielte Soest konzentrierter und spielte das Pressing der Dortmunderinnen durch Schlenzbälle clever aus. Das Spiel war nun ausgeglichener und Soest startete einige Angriffe auf das gegnerische Tor.
Im weiteren Spielverlauf fiel aber kein Tor mehr und Soest musste sich aufgrund des schwachen ersten Viertels 0:2 geschlagen geben.
SHC: Marie Klöpper (TW), Karolin Gockel, Leoni Habernickel, Sofia Gerstmann, Vivien Urhahn, Emma Hoedt, Katharina Günther, Linnea Kock, Michelle Müller, Jana Peck, Lisa Gerke, Stephanie Certa, Theresa Günther, Lara Dollase, Lotte Thomas, Joelle Witteborg



Herren: TV Werne – SG Soester HC/ TV Jahn Oelde 5:2
Die Herren der Spielgemeinschaft Soest/Oelde reisten mit kleinem Kader zum Auswärtsspiel nach Werne.
Der TV Werne startete stark ins Spiel und konnte schnell zwei Tore erzielen. Jeweils fehlte die Mannordnung und die Rückwärtsbewegung des Mittelfelds der SG Soest/Werne.
Nach der Viertelpause hat sich Oelde/Soest besser gefangen und startete ein paar Angriffe, die aber ohne Erfolg bleiben. Soest/Oelde bekam sieben Strafecken zugesprochen, die jedoch auch ungenutzt blieben. Werne startete noch einige Konter, die die Spielgemeinschaft gut verteidigte.
Im dritten Viertel verkürzte Jan Brormann nach einer Ecke aufs 2:1. Direkt darauf fiel das 3:1 durch ein Konter. Ein schönes Zusammenspiel von Jan Brormann und Marco Kamen führte dann zum 3:2 durch Marco Kamen.
Im Gegenzug traf Werne wieder nach kurzer Ecke zum 4:2
In der letzten Aktion, einer Schlussecke im dritten Viertel verpasste Jan Brormann eine Großchance auf den Anschlusstreffer.
Im letzten Viertel versuchte die SG Soest/Oelde alles, aber ein ums andere Mal wurden sie von Werne ausgekontert. Torhüter Alex Motzkus konnte durch starke Paraden einen weiteren Gegentreffer verhindern.
Kurz vor Schluss gelang es dem TV Werne dann doch, den Ball zum 5:2 Endstand ins Tor zu bringen.
SG Soester HC/ TV Jahn Oelde: Alexander Motzkus (TW), Daniel Stoffers, Pepe Coenen, Jesper Hartmann, Tristan Hensel, Jan Brormann, Carl-Noah Pehle, Ingo Altenau, Kilian Zeddies, Lars Schrödter, Lorenz Fernkorn, Marco Kamen


Minis:
Bei bestem Hockeywetter absolvierten die Minis ihr erstes Turnier der Feldsaison 2023 in Iserlohn.
In den ersten zwei Spielen mussten sie sich erst einmal sortieren.
Für einige Spieler war es das erste Turnier, einige "alte Hasen" wussten schon, was auf sie zukommen würde.
Auch wenn die ersten zwei Spiele relativ deutlich im Ergebnis ausfielen, ließen sie sich nicht hängen und spielten bis zu Schluss ambitioniert.
Im letzten Spiel gegen Iserlohn konnten sie alle Tipps von Trainerin Paula Guth umsetzen.
Nicht blind in die Gegner spielen, den Ball führen, auf beide Tore spielen, das Spiel breit machen.
Belohnt wurde die Mannschaft mit vier Toren bei nur einem Gegentor.
Fazit: mit diesen Basics im Training weitermachen.
Die Trainerinnen und Eltern waren mit diesem Abschluss sehr zufrieden.
THC Münster- Soester HC 4:0
Soester HC- Hockey United Werne 0:4
TuS Iserlohn - Soester HC 1:4
Tore: Henri Fromme, Finn Hillebrand (2), Bosse Richardt
SHC: Emil Brand, Henri Fromme, Finn Hillebrand, Eliphaz Niggemeier, Bosse Richardt, Pepe Rusch
Trainer: Paula Guth, Susanne Kammler


Mu8:
Zum ersten Mal ging es als gemixte Mannschaft bestehend aus u8 Jungen und Mädchen nach Hamm.
Im ersten Spiel gegen Oelde 2 lagen wir schnell 0:3 hinten, bis Damian sich gut durchsetzte und auf den Endstand zum 3:1 verkürzte. Gegen Iserlohn gelang den Soestern die Führung mit 1:0 durch Damian, die bis kurz vor Schluss gehalten werden konnte. Leider nutze Iserlohn 2 Konter und drehte das Spiel zum 2:1. Gegen Oelde 1 musste sich das Soester Team ebenso geschlagen geben und kämpfte im letzten Spiel gegen den Gastgeber aus Hamm. Trotz Rückstand kamen die Soester immer wieder zu Torchancen, die Frida Plothe für die Soester nutze. Dies reichte Am Ende aber nicht und auch hier mussten die Soester sich mit 1:3 geschlagen geben.
SHC: Damian Guerrero, Quinn Schulze, Frida Plothe, Jakob Schmelzer, Henriette Adler, Anton Gelberg, Mathilda Hintz, Greta Schmidt


Wu10:
1. Spieltag der neu formierten wU10 überhaupt war am Samstag (13.5.) in Gelsenkirchen Buer.
Lediglich zwei Spielerinnen von dem sehr jungen Team hatten überhaupt Erfahrung im U10 Bereich. Für alle anderen waren viele Regeln komplett neu. Im Gegensatz zur U8 wird in der U10 mit Torwart auf 2 Tore und nicht mehr auf 4 kleine Tore gespielt. Ebenfalls gibt es nun lange Ecken sowie Penalty Schießen, welches bei Regelverstoß innerhalb des eigenen Schusskreises stattfindet. Auch die Spielzeit ist verändert und es wird 2x 10 min gespielt.
Überraschend gut startete das 1. Spiel gegen den Gastgeber vom Buerscher HC II. Es ergaben sich einige Chancen auf beiden Seiten. In der 10. min (kurz vor dem Halbzeitpfiff) allerdings musste das 1:0 für Buer hingenommen werden. Nach der Halbzeit machten die Soester Mädchen mehr Druck und wurden durch ein Tor von Adele Schmidt in der 16. Minute belohnt. Nur zwei Minuten später wurde der Ball von einer Gelsenkirchenerin aber dann unhaltbar ins lange Eck geschossen. Spielende 2:1 für Buer II.
Im zweiten Spiel trafen die SHC-Trainerinnen Melanie Ricken und Marie Klöpper auf ihre Teamkollegin Sofia, welche die Mädels des TV Werne trainiert. Bereits nach 2 min gelang Felicia Heitmann nach schönem Doppelpass von Anna Rheims und Mathilda Ricken das 1:0. In der 8. Minute konnte der TV Werne ausgleichen. In der 15. Minute gelang Selma Eikel ein schönes Solo über außen. Nach Pass zu Felicia Heitmann konnte diese mit viel Kampfgeist und unter lautstarkem Jubel der Fans im Flug den Ball zum 2:1 Sieg verwandeln.
Die Trainerinnen Marie Klöpper und Melanie Ricken sind sehr stolz auf ihr sehr junges Team und natürlich auch besonders auf Anik Schulte, die Ihren ersten Einsatz im Tor überhaupt super gemeistert hat.
SHC: Anik Schulte (TW), Anna Rheims, Mathilda Ricken, Carla Hein, Adele Schmidt, Felicia Heitmann, Mathilda König, Svea Bergmann, Selma Eikel


Mu12: Soester HC – THC Münster 0:4
Am Sonntag hatte die männliche U12 ihr erstes Spiel der Saison aus dem ¾Feld und empfingen auf dem heimischen Platz die Jungs vom THC Münster. Im ersten Viertel verteidigten die Soester gut und mussten nur ein Gegentor hinnehmen. Auch im weiteren Spielverlauf spielten die SHC-Jungs gut zusammen und erspielten sich mehrere Chancen, die aber nicht verwandelt werden konnten. Die Münsteraner trafen noch 3 weitere male und der SHC musste sich letztendlich 0:4 geschlagen geben.
Trainer Michelle Müller und Karl Strebe waren zufrieden mit ihrer Mannschaft, die sich bei ihrem ersten Spiel auf der neuen Spielfeldgröße gut geschlagen haben.
SHC: Mordas Samuel (TW), Schulze Julian, Slusarz Leon, Bernardy Luca, Plothe Jakob, Lapas Samuel, Schulze Linus, Bergmann Weeke, Emil Plothe, Strelcov Artjom, Mahler Valentin, Bergmann Fridtjoff.


Wu16: TSC Eintracht Dortmund – Soester HC 1:1 (0:0)
Am Sonntag ist die Weibliche U 16 des Soester HC zum Auswärtsspiel bei Eintracht Dortmund angetreten. Gegen die favorisierten Gastgeber starteten die Soesterinnen in einer defensiven Aufstellung, konnten sich aber trotzdem durch Konter auch eigene gefährliche Torchancen erarbeiten. Wenngleich die Dortmunderinnen mehr Spielanteile hatten, gelang es den SHC-Mädels mit großem Kampfgeist, das eigene Tor sauber zu halten, so dass beide Teams mit 0:0 in die Halbzeit gingen. Auch nach dem dritten Viertel stand noch das torlose Unentschieden auf der Anzeigentafel. Sechs Minuten vor Spielende gelang es Eintracht Dortmund dann doch noch, eine Lücke in der Soester Abwehr zu finden und in Führung zu gehen.
Doch wer nun glaubte, dass das Spiel damit entschieden war, sah sich getäuscht. Die jungen Soesterinnen ließen sich durch das späte Gegentor nicht entmutigen und konnten bereits drei Minuten später durch Greta Bröskamp den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Schluss.
Unterm Strich bleibt aus Soester Sicht eine hart erkämpfte Punkteteilung, die sicherlich als Erfolg gesehen werden kann.
SHC: F. Schumacher, Drees, Guth, C. Schneider, Dollase, R. Schumacher, E. Schneider, Bröskamp, Campe, Joester, Schulte, Schröder, Voß

 

Bild zur Meldung: Spielergebnisse vom Wochenende

1. Verbandsliga Gruppe D - Damen

1. TV Jahn Hiesfeld723:917  
2. HC GMHütte725:615  
3. VfB Hüls712:612  
4. TV Jahn Oelde710:811  
5. RHTC Rheine711:149  
6. THC Münster 274:146  
7. Soester HC77:214  
8. Eintracht Dortmund 275:191  

 

2. Verbandsliga Gruppe C - Herren

 

1. Bielefelder TG625:618  
2. SG Oelde / Soest622:1210  
3. TV Werne 03616:149  
4. Eintracht Dortmund 2613:168  
5. Bochumer HV 0566:167  
6. THC Münster 268:144  
7. RHTC Rheine 264:164  
Mitglied im:
DHB
WHV
KSB-Soest-eV
Stadtsportverband
Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

27. 04. 2024 - Uhr

 

28. 04. 2024 - Uhr

 

28. 04. 2024 - Uhr