Bannerbild Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Damen und männliche U10 sichern sich Platz drei

04. 03. 2024

Damen-Spiel gegen RHTC Rheine
Am letzten Spieltag der Saison hatten die Damen des Soester HC den Zweitplatzierten RHTC Rheine zu Gast. Rheine hätte mit einem Sieg gegen Soest noch den Aufstieg für sich entscheiden können. Die Soester Damen wollten aber volle Leistung gegen Rheine zeigen und sich den dritten Tabellenplatz sichern. Gesagt, getan. Soest startete stark ins Spiel. Melanie Ricken verwandelte in der dritten Minute nach einem starken Pass aus der Abwehr den Ball sehenswert ins Tor. Fünf Minuten später schoss Sofia Gerstmann den Ball bei einer kurzen Ecke und eine Minute später drückte Theresa Günther den Ball zum dritten Tor über die Linie. Im zweiten Viertel verkürzte Rheine auf 3:1. Davon ließ sich Soest nicht beeindrucken. Melanie Ricken erhöhte 5 Minuten vor der Halbzeit nach guten Zuspielen von Karolin Gockel mit einem Doppelpack auf 5:1. Kurz vor der Pause verletzte sich Stephanie Certa am Finger und musste ins Krankenhaus. In der Halbzeitpause ermutigte Trainerin Kira Kortmann die Damen, genauso weiter zu spielen. Das nahmen sich die Soesterinnen zu Herzen. Die Abwehr um Karolin Gockel zeigte eine starke Abwehrleistung und spielte immer wieder gefährliche Bälle nach vorne. Jedoch kam auch Rheine besser ins Spiel und vereitelte die gut erspielten Soester Chancen. So blieb es beim 5:1 Endstand für Soest und die Damen beenden die Hallensaison auf einem sehr guten dritten Platz. Im April geht es auf dem Feld weiter. 
Kader: Marie Klöpper (TW), Emma Hoedt, Karolin Gockel, Jana Peck, Katharina Günther, Sofia Gerstmann, Theresa Günther, Joelle Witteborg, Melanie Ricken, Stephanie Certa

 

Männliche U10 Turnier - Westfalen Platzierungsrunde in Rheine
Für die männliche U10 des Soester HC ging es am Vergangenen Wochenende nach Rheine zur Westfälischen Platzierungsrunde. In insgesamt vier Spielen mussten sich die Soester gegen den RHTC Rheine, HTC Hamm, TV Datteln und Hockey United Werne behaupten. Im Gegensatz zu den anderen Mannschaften, lief Soest ohne Auswechselspieler auf, eine gewaltige Aufgabe für die Soester. Trotz allem startete das Turnier mit einer starken Leistung der Soester Jungs gegen Rheine. Obwohl Rheine zur Halbzeit mit 0:1 führte, gelang es dem SHC in der zweiten Halbzeit das Spiel zu drehen und Elias Eikel erzielte im Alleingang drei Tore. Auch als Rheine mit dem 3:2 noch einmal zurückkam, erzielte Elias Mikel das 4:2 Endergebnis. Auch im zweiten Spiel gegen Datteln zeigte der SHC eine tolle Leistung. Zur Halbzeit führte der SHC bereits durch die Tore von Elias Eikel, Paul Bilke und Mats Kreis durch ein Penalty  mit 3:0. Das letztendlich 3:1 durch Datteln konnte den Soester Sieg nicht mehr verhindern. Das dritte Spiel gegen Hamm wurde mit 3:0 für Soest gewertet, da der HTC beim Turnier außer Konkurrenz angetreten war. Im letzten Spiel der Saison gegen Werne waren die Kräfte der Soester aufgebraucht, die bereits drei Spiele ohne Auswechslung in den Knochen hatten. Elias Eikel schaffte es zwar erneut die Führung durch ein Penalty zu erzielen, jedoch fiel noch in der ersten Halbzeit der Ausgleich. In der zweiten Halbzeit bröckelte die Soester defensive und das Spiel endete 1:3 für Werne. Mit drei Siegen aus vier Spielen ohne Wechselmöglichkeit, können die Soester Jungs sehr stolz auf den dritten Platz in der Platzierungsrunde sein und motiviert in die Feldsaison starten.
Kader: Emil von der Heide (TW), Emil Plathe, Mats Kreis, Paul Bilke, Georg Ditter
 

 

Bild zur Meldung: Damen und männliche U10 sichern sich Platz drei

1. Verbandsliga Gruppe D - Damen

1. TV Jahn Hiesfeld723:917  
2. HC GMHütte725:615  
3. VfB Hüls712:612  
4. TV Jahn Oelde710:811  
5. RHTC Rheine711:149  
6. THC Münster 274:146  
7. Soester HC77:214  
8. Eintracht Dortmund 275:191  

 

2. Verbandsliga Gruppe C - Herren

 

1. Bielefelder TG625:618  
2. SG Oelde / Soest622:1210  
3. TV Werne 03616:149  
4. Eintracht Dortmund 2613:168  
5. Bochumer HV 0566:167  
6. THC Münster 268:144  
7. RHTC Rheine 264:164  
Mitglied im:
DHB
WHV
KSB-Soest-eV
Stadtsportverband
Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

27. 04. 2024 - Uhr

 

28. 04. 2024 - Uhr

 

28. 04. 2024 - Uhr