Weibliche U10 des SHC ist Vize-Westfalenpokalmeister

11. 03. 2024

Weibliche U10 Turnier - Westfalenpokal in Soest

Beim letzten Spieltag der diesjährigen Hallensaison ging es für die SHC-Mädchen der weiblichen U10 um die Meisterschaft im Westfalenpokal in heimischer Halle. Im ersten Spiel ging es für die Soester Mädchen gegen den TV Jahn Oelde. Es gab Chancen auf beiden Seiten, welche auf Soester Seite leider nicht effektiv genutzt werden konnten. In der ersten Halbzeit konnte der TV Jahn Oelde durch einen verwandelten Penalty in Führung gehen. Direkt nach Anpfiff der zweiten Halbzeit konnten die Soester ihren Penalty leider nicht verwandeln und auch einige Chancen trafen nicht das Tor. Oelde hingegen machte den Torabschluss besser, so dass es am Ende 0:3 aus Soester Sicht stand. Das Ergebnis spiegelte leider nicht die sehr starke Leistung der Mädchen wieder, welche bis zum Ende nicht aufgaben. Im zweiten Spiel ging es gegen die Bielefelder TG. Das Spiel fand fast ausschließlich im Bielefelder Schusskreis statt, doch wieder wurden etliche Chancen vergeben, so dass es zur Halbzeit beim 0:0 blieb. Nach der Halbzeit platzte dann endlich der Knoten und Mathilda Ricken konnte einen Penalty gekonnt zum 1:0 im langen Eck verwandeln. Kurze Zeit später legte Anna Rheims aus der Abwehr einen langen Ball auf Matilda Ricken ab, welche unhaltbar zum 2:0 Endstand für Soest traf. Im dritten Spiel ging es gegen die sehr starken Mädels vom HC Georgsmarienhütte. Doch auch hier brauchten sich die soesterin nicht zu verstecken und machten ein klasse Spiel. Nach der Halbzeit traf dann Adele Schmidt mit einem Doppelpack nach schönen Kombinationen vom ganzen Team zum 2:0 entstand. Die Soesterinnen belegten somit den zweiten Platz und wurden in heimische Halle vor vielen Fans Vize-Westfalenpokalmeister. Die Mädchen aus Oelde gewannen ungeschlagen den Titel, der HC Georgsmarienhütte belegte den dritten Platz und die Bielefelder Tg belegte den vierten Platz. Noch zu erwähnen ist, dass Selma Eikel (eigentlich Feldspielerin) einen klasse Job im Tor machte. Nun steht nächste Woche der Saisonabschluss an und nach einer kleinen Pause geht es nach den Osterferien weiter auf dem Feld. Die Soester Trainerinnen Marie Klöpper und Melanie Ricken sind sehr stolz auf ihr junges Team, welches immer mehr, auch spielerisch, zusammenwächst.
Kader: Selma Eikel (TW), Mathilda Ricken (2), Mathilda König, Anna Rheims, Adele Schmidt (2), Megan Bendle, Amelia Bendle, Felicia Heitmann, Svea Bergmann

Bild zur Meldung: Weibliche U10 des SHC ist Vize-Westfalenpokalmeister